TFZ-Fahne 3kB

Steffen's Revier
1.Triebeser Fanfarenzug e.V. Das Repertoire



Das Programm des 1.Triebeser Fanfarenzuges (1.TFZ) umfaßt ca.25 Märsche, zur einen HälfteTrommelmärsche (das sind Märsche, die nur von Hochtrommeln, auch genannt "TomToms" und Flachtrommeln, auch genannt "Flachtrommeln", gespielt werden, zusammen nennt man diese dröhnende Masse dann übrigens "Rhythmusblock"),
und zur anderen Hälfte Fanfarenmärsche (hierbei wird der Rhythmusblock durch die schmetternden Rohre der Fanfaren unterstützt, deshalb heißt unser Verein übrigens "Fanfarenzug" doll, nich?!).

Die meisten dieser Märsche sind schon sehr alt und werden von uns schon seit vielen Jahren gespielt. Diese sog.Pflichtmärsche wurden den Fanfarenzügen früher vorgeschrieben und durften nur in unveränderter Form gespielt werden. Da sie aber nach wie vor relativ einfach für uns zu spielen und für neue Mitglieder erlernbar sind, werden wir auch weiterhin an ihnen festhalten.

Daß diese Märsche schon etwas älter sind, hört man auch an ihrem Namen:
Potsdamer Dynamo, Sportler voran, Erfurter, Spardakiade,...

Die Auftritte
Was sonst noch los ist
1. Triebeser Fanfarenzug e.V.
Zurück zu Steffen's Revier

Steffen Leßke & Harley
Triebes, 18. März 2000